Am 30. Mai 2020 findet der Welt Multiple Sklerose-Tag statt. Gemeinsam wollen wir Awareness für die chronische Erkrankung Multiple Sklerose (MS) schaffen, soziale Barrieren aufheben und Betroffenen sowie Angehörigen Unterstützung bieten. Unter dem Motto „Gib der MS (d)ein Gesicht!“ machen wir die Krankheit auch mit unsichtbaren Symptomen sichtbar.
Dafür starten wir österreichweit den Aufruf zur einfachsten & günstigsten Spende der Welt – der Fotospende.
Ein Foto mit dem #msday via Facebook, Instagram oder LinkedIn posten* und schon ist man dabei. Nur öffentliche Postings können gewertet werden. Biogen Austria GmbH unterstützt die österreichische MS-Gesellschaft mit 5,00** pro Foto mit dem #msday.
*Nur Postings die öffentlich sind können gewertet werden.
**Die Unterstützung ist auf max. 1.000 Fotos beschränkt.
PROMINENTE UNTERSTÜTZUNG
Auch heuer wird die Kampagne wieder von zahlreichen Prominenten unterstützt, u.a. Monika Ballwein, Gitti Kren, Markus Freistätter, Beatrice Körmer, Johanna Setzer uvm. Um sich selbst und andere zu schützen wurde das Shooting kurzerhand in ein Selfie-Shooting umgewandelt. Unter Fernanleitung der österreichischen Fotografin Inge Prader haben sich die Promis innerhalb der eigenen vier Wände selbst in Szene gesetzt.
Lidia Baich
Stargeigerin
Monika Ballwein
Sängerin, Producerin
Univ. Prof. Dr. Thomas Berger, MSc
Vorstand Univ. Klinik für Neurologie
Medizinische Universität Wien
Doretta Carter
Sängerin
Markus Freistätter
Schauspieler
Michou Friesz
Schauspielerin
Elvyra Geyer
Fashionweek Organisatorin
Nina Gussger
Autorin
Alfons Haider
Entertainer
Sabine Karner
Designerin
Lilian Klebow
Schauspielerin
Beatrice Körmer
Miss Vienna, Model
Brigitte Kren
Schauspielerin
Alex Kristan
Kabarettist
Michel Mayer
Designerin
Martina Müller Callisti
Designerin
Zigi Müller Matyas
Fashionweek Organisatorin
Roberto Pavlovic Hariwijadi
Roberto’s Bar
Alexander Payer
Snowboarder
Oliver Polzer
Moderator ORF
Inge Prader
Fotografin
Manuel Rubey
Musiker, Schauspieler
Johanna Setzer
Moderatorin
Ramona Siebenhofer
Skifahrerin ÖSV Nationalkader
Desirée Treichl-Stürgkh
Herausgeberin
Clemens Trischler
Autor
Nicolas Venturini
Hemdenmacher
Katharina Wörndl
Moderatorin
Nikola Zivanovic
Designer
Wir sagen Danke für die tolle Unterstützung!
Die Bilder werden medial als finales Kunstwerk Ende Mai präsentiert.
Hier noch ein kleiner Einblick in die Kampagne samt Shooting vom letzten Jahr:
DIE MENSCHEN DAHINTER
Die Kampagne wurde 2019 erstmals als gemeinsame Initiative von Biogen Austria GmbH & der Kreativagentur DIVISION 4 communication GmbH ins Leben gerufen.
DIVISION 4 communication GmbH
Alexander Zoubek (Geschäftsführer), Jacqueline Behmer (Senior Project Manager), Elisabeth Muth (Head of PR)
Biogen Austria GmbH
www.biogen.at
Damit die Kampagne im zweiten Jahr noch größer wird und wir vor allem noch mehr Betroffene unterstützen können, haben wir uns starke Partner mit ins Boot geholt.
Vielen Dank an alle Supporter!