Am 30. Mai 2020 findet der Welt Multiple Sklerose-Tag statt. Gemeinsam wollen wir Awareness für die chronische Erkrankung Multiple Sklerose (MS) schaffen, soziale Barrieren aufheben und Betroffenen sowie Angehörigen Unterstützung bieten. Unter dem Motto „Gib der MS (d)ein Gesicht!“ machen wir die Krankheit auch mit unsichtbaren Symptomen sichtbar.

 

Dafür starten wir österreichweit den Aufruf zur einfachsten & günstigsten Spende der Welt – der Fotospende.

 

Ein Foto mit dem #msday via Facebook, Instagram oder LinkedIn posten* und schon ist man dabei. Nur öffentliche Postings können gewertet werden. Biogen Austria GmbH unterstützt die österreichische MS-Gesellschaft mit 5,00** pro Foto mit dem #msday.

 

PROMINENTE UNTERSTÜTZUNG

Auch heuer wird die Kampagne wieder von zahlreichen Prominenten unterstützt, u.a. Monika Ballwein, Gitti Kren, Markus Freistätter, Beatrice Körmer, Johanna Setzer uvm. Um sich selbst und andere zu schützen wurde das Shooting kurzerhand in ein Selfie-Shooting umgewandelt. Unter Fernanleitung der österreichischen Fotografin Inge Prader haben sich die Promis innerhalb der eigenen vier Wände selbst in Szene gesetzt.

Lidia Baich
Stargeigerin

 

Monika Ballwein
Sängerin, Producerin

 

Univ. Prof. Dr. Thomas Berger, MSc
Vorstand Univ. Klinik für Neurologie
Medizinische Universität Wien

 

Doretta Carter
Sängerin

 

Markus Freistätter
Schauspieler

 

Michou Friesz
Schauspielerin

 

Elvyra Geyer
Fashionweek Organisatorin

 

Nina Gussger
Autorin

 

Alfons Haider
Entertainer

 

Sabine Karner
Designerin

Lilian Klebow
Schauspielerin

 

Beatrice Körmer
Miss Vienna, Model

 

Brigitte Kren
Schauspielerin

 

Alex Kristan
Kabarettist

 

Michel Mayer
Designerin

 

Martina Müller Callisti
Designerin

 

Zigi Müller Matyas
Fashionweek Organisatorin

 

Roberto Pavlovic Hariwijadi
Roberto’s Bar

 

Alexander Payer
Snowboarder

 

Oliver Polzer
Moderator ORF

Inge Prader
Fotografin

 

Manuel Rubey
Musiker, Schauspieler

 

Johanna Setzer
Moderatorin

 

Ramona Siebenhofer
Skifahrerin ÖSV Nationalkader

 

Desirée Treichl-Stürgkh
Herausgeberin

 

Clemens Trischler
Autor

 

Nicolas Venturini
Hemdenmacher

 

Katharina Wörndl
Moderatorin

 

Nikola Zivanovic
Designer

Wir sagen Danke für die tolle Unterstützung!

 

Die Bilder werden medial als finales Kunstwerk Ende Mai präsentiert.

 

Hier noch ein kleiner Einblick in die Kampagne samt Shooting vom letzten Jahr:

DIE MENSCHEN DAHINTER

Die Kampagne wurde 2019 erstmals als gemeinsame Initiative von Biogen Austria GmbH & der Kreativagentur DIVISION 4 communication GmbH ins Leben gerufen.

 

DIVISION 4 communication GmbH
Alexander Zoubek (Geschäftsführer), Jacqueline Behmer (Senior Project Manager), Elisabeth Muth (Head of PR)

 

Biogen Austria GmbH
www.biogen.at

 

Damit die Kampagne im zweiten Jahr noch größer wird und wir vor allem noch mehr Betroffene unterstützen können, haben wir uns starke Partner mit ins Boot geholt.

 

Vielen Dank an alle Supporter!